Das sind wir

Wir, Lisa (32) und Christian (43) wohnen mit unseren Söhnen Bruno (geb. im November 2020) und Aaron (geb. im August 2023) sowie unserem Kater Happy und unserer Katze Mali in Meckenheim Merl und führen gemeinsam die Großtagespflege Tannenzwerge. 

Der Beruf als Tagespflegeperson liegt uns nicht nur am Herzen, sondern auch im Blut. Unsere Familien sind beide in dem Bereich Kindererziehung tätig, sodass wir schon länger mit dem Beruf und dem Thema in Kontakt gekommen sind. 

Die Vorstellung die Erziehung und Betreuung eigener Kinder mit dem Beruf der Kindertagespflege zu vereinen gefiel uns schon länger. Somit entschieden wir uns, an dem Qualifizierungskurs zur Tagespflegeperson teilzunehmen. Mit der Schwangerschaft und letztendlich mit der Geburt unseres ersten Sohnes wurde uns klar, dass eine Rückkehr in unsere bisherigen Berufe nicht mehr denkbar ist. Den Qualifizierungskurs haben wir 2021 erfolgreich absolviert und werden auch zukünftig an Fortbildungen und Seminaren teilnehmen um unseren Bildungsstand stetig zu erweitern. Eine Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses erfolgt alle zwei Jahre. 


                                         Happy und Mali 

Happy und Mali, unsere beiden Katzen gehören seit 2019 zu uns.

 

Wir möchten Ihrem Kind auch den Kontakt zu Tieren ermöglichen und gleichzeitig lehren, dass man Tiere respektvoll und mit Bedacht behandelt. Tiere steigern das Wohlbefinden und haben einen positiven Einfluss auf die Entwicklung und das Verantwortungsbewusstsein. Unsere Katzen sind Freiläufer und werden selbstverständlich regelmäßig geimpft und entwurmt. Die Katzen werden sich nicht in den Hauptbetreuungsräumen aufhalten und haben somit auch genug Rückzugsmöglichkeiten.